Nuxe Kosmetik

Nuxe Kosmetik

 

Die Löwen Apotheke in Hannover will Ihnen die Nuxe Kosmetikreihe vorstellen. Wir erklären Ihnen das Unternehmen, die Inspiration und die Geschichte hinter Nuxe.

 

Inhaltsverzeichnis

Aliza Jabes

Die Geschichte von Nuxe

Was bedeutet der Name Nuxe

Beliebte Produkte von Nuxe

 

Die in Frankreich geborene Aliza Jabès ist die Frau hinter der mittlerweile international erfolgreichen Marke Nuxe.

Aliza Jabes war schon von Kindheit an davon überzeugt, dass Pflanzen nicht nur Heilkräfte haben, sondern auch eine verschönernde Wirkung. Diese Überzeugung hatte Sie von Ihrem Vater übernommen der Apotheker und pharmazeutischer Forscher war. Ihr Vater war vom Potenzial pflanzlicher Wirkstoffe begeistert und erforschte die therapeutisch nutzbaren Heilkräfte der Pflanzen. Was die Marke Nuxe so erfolgreich gemacht hat, war, das Aliza Jabes bei der Entwicklung immer ihrer Intuition gefolgt ist. Schon im Teenageralter stellte Aliza Jabes bereits ihre eigenen Schönheitsprodukte selber zusammen.

 

Die Geschichte von Nuxe

 

Nuxe ist eine 100% französische Marke. Nuxe gibt es bereits seit 1957, aber erst als Aliza Jabes die Marke im Jahr 1989  kaufte, gelangte die Marke Nuxe zu großer Bekanntheit.

 

Nuxe Huile

Alles begann 1991 mit der „Huile Prodigiuese“, dem Aushängeschild, Enblem, Wahrzeichen von Nuxe. Huile Prodiguiese wurde in kürzester Zeit zu einem der beliebtesten Pflegeöle für Frauen in Frankreich und daraufhin auch in Europa.

 

2002 eröffnet Nuxe sein 1. Spa in Paris. Mittlerweile gibt es 56 Nuxe Spas in verschiedenen Ländern.

 

2006 kaufte das Unternehmen ein Industriegelände in der Bretagne in der Nähe von Fougères, um es zu seinem Verpackungswerk zu machen

 

2008 führte das Unternehmen eine zweite Hautpflegemarke ein. Die Serie hieß: „Bio-Beauté by Nuxe“, und ist zu 100% natürlichen Ursprungs.

 

Im Jahr 2015 brachte das Unternehmen ein Anti-Aging-Hautpflegeprodukt auch für Männer auf den Markt

 

2020 wird die Marke „Bio-Beauté by Nuxe“ durch „Nuxe bio“ 3 ersetzt.

 

Was bedeutet der Name Nuxe?

 

Der Name „Nuxe“ setzt sich aus den beiden französischen Wörtern für Natur und Luxus zusammen:

nature“ und „luxe

Diese beiden Begriffe sind der zentrale Kern der Nuxe Kosmetik. Die Wunder der Natur vereint mit der Wirksamkeit der Wissenschaft erschaffen luxuriöse Pflegemomente.

 

Beliebte Produkte von Nuxe

 

1. Huile Prodigiuese

 

Mit dem Huile Prodigiuese ( was soviel heißt wie "wunderbares Öl") ist Nuxe bekannt geworden. Es ist das Nummer 1 Tröckenol in Frankreich und hat mittlerweile dort Kultstatus erreicht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2. Rêve de Miel Serie - Lippenbalsam

 

Die Rêve de Miel Serie nutzt die natürlichen Kräfte  des Honigs und umfasst eine Reihe von Produkten von Körperpeelings über Reinungsgel bis hin zu Make-UP Entferner. Aber eines des beliebteste Produkte von Nuxe ist der Lippenbalsam 

 

Bei einem Test wurde das Lippenbalsam von Nuxe sogar auf Platz 1 gewählt beim Test gegen trockene Lippen im Winter. Hier geht es zum Test 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3. Super Serum 10

 

Das Super Serum 10 ist eine Anti Aging Essenz die man in Pipettenform auf seine Hand aufträgt und dann im Gesicht und am Körper verteilt. Es reichen ein paar wenige Tropfen und somit ist es relativ ergiebig.

 

Nuxe Super Serum 10


 

Weitere Nuxe Produkte in unserer Apotheke:

 

 

 

Weitere Themen